Fleischgerichte

Poulet auf Tomatensauce mit Zimt- Kotopulo kokinisto me kanela

Poulet auf Tomatensauce mit Zimt. Kotopulo kokkinisto me kanela.

 

Zutaten:

1 Poulet in Stücke geschnitten, können auch nur gleiche Teile sein, nur Schenkel, nur Brustteile oder andere.

½ Tasse Olivenöl

2 Tassen Wein rot oder weiß

1 Stängel Zimt

1 Messerspitze Nelkenpulver

1 ½ Würfel Klare Gemüse Brühe

Nach Bedarf Salz, Pfeffer

½ Teel. Oreganon

2 Dosen geschälte gehackte Tomaten, oder 6-8 frische geschälte und gehackte Tomaten

2 Grosse fein geschnittene Zwiebeln

2 Teel. oder nach Bedarf mehr Zucker

Nach bedarf 1-2 Tassen heißes Wasser.

 

Zubereitung:

Die Pouletstücke waschen wir, die Haut ziehen wir mit Hilfe von Küchenkrep Papier ab. In einem breiten Topf erhitzen wir die Hälfte von dem Öl und braten das Fleisch an. Danach nehmen wir es heraus und legen es bei Seite. In dem Bratensud  anbraten wir die gehackten Zwiebeln, dann geben wir die Pouletstücke wieder dazu, nach dem sie angefangen haben zusammen zu braten, löschen wir sie mit dem Wein ab, rühren gut durch und geben wir die übrigen Zutaten, bis auf das heiße Wasser dazu. Auf kleinem Feuer, halb zugedeckt, lassen wir so lange kochen, bis das Fleisch gar ist und die Sauce eingedickt ist. Das heiße Wasser gießen wir nur dann, wenn das Fleisch noch nicht gar ist und die Sauce zu früh eingedickt ist und droht anzubrennen. Während des Kochens rühren wir gelegentlich um, um festzustellen, dass es nicht anbrennt.

Servieren wir es mit Teigwaren, Reis oder Pomfrites als Beilage.

Nach Belieben bestreuen wir es mit geriebenem Käse.